Ferienpark: Bagger arbeiten in allen künftigen Dörfern

Nohfelden. Der Boden am Parkhang am Bostalsee ist schwer, er hat sich beim Regen der vergangenen Woche mit Wasser vollgesogen. "Das stellt uns vor besondere Herausforderungen", sagt Michael Ostien. Er ist der Projektleiter Infrastruktur der Landesentwicklungsgesellschaft Saar (LEG) am Bostalsee

Nohfelden. Der Boden am Parkhang am Bostalsee ist schwer, er hat sich beim Regen der vergangenen Woche mit Wasser vollgesogen. "Das stellt uns vor besondere Herausforderungen", sagt Michael Ostien. Er ist der Projektleiter Infrastruktur der Landesentwicklungsgesellschaft Saar (LEG) am Bostalsee. "In allen fünf geplanten Dörfern haben die Arbeiten begonnen", berichtet er vom Stand der Arbeiten. Im Wiesengrund und Oberdorf läuft die Geländemodellierung: An einer Stelle wird Erde abgetragen, an anderer aufgeschüttet. Wege und Terrassen nehmen so nach und nach Gestalt an. Im Seedorf wird der Boden abgetragen, werden Gräben gezogen, die das Oberflächenwasser ableiten. In der Waldlichtung sei man dabei, den Oberboden zu entfernen, das Baufeld vorzubereiten, erklärt Ostien. "Diese Woche konnten wir gut durcharbeiten", freut er sich. Feuchtigkeit von oben beeinträchtigte die Arbeit nicht. vf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort