Fenstersturz mit tödlichem Ausgang

Völklingen. Ein tragischer Vorfall hat sich in der Nacht zum Samstag in der Ludweiler Straße im Völklinger Stadtteil Geislautern ereignet: Ein 21-jähriger Völklinger stürzte kurz nach 21 Uhr aus einem Fenster und starb später im Krankenhaus an den Kopfverletzungen, die er sich dabei zugezogen hatte. Wie die Völklinger Polizei gestern berichtete, wurde sie gegen 21

Völklingen. Ein tragischer Vorfall hat sich in der Nacht zum Samstag in der Ludweiler Straße im Völklinger Stadtteil Geislautern ereignet: Ein 21-jähriger Völklinger stürzte kurz nach 21 Uhr aus einem Fenster und starb später im Krankenhaus an den Kopfverletzungen, die er sich dabei zugezogen hatte. Wie die Völklinger Polizei gestern berichtete, wurde sie gegen 21.20 Uhr von den Rettungskräften alarmiert, die die Hausbewohner zu Hilfe gerufen hatten. Die Ursache des Sturzes war gestern noch ungeklärt; die Kriminalpolizeiinspektion in Saarbrücken ermittelt.Bei deren Beamten war gestern zu erfahren, dass der 21-Jährige nicht zu den Hausbewohnern zählte, sondern Gast bei einer Party unter jungen Leuten war. Kurz nach 21 Uhr hatte er das Fest im Obergeschoss des Hauses verlassen und war ins Treppenhaus gegangen, um die Toilette aufzusuchen. Als zehn Minuten später ein anderer Gast das Treppenhaus betrat, sah er durchs Fenster den 21-Jährigen in einer Blutlache im Hof liegen. Der Gestürzte - er war bewusstlos - wurde sofort ärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Jedoch machten seine schweren Verletzungen, unter anderem ein Schädelbasisbruch, jede Hilfe unmöglich; der junge Mann starb gegen Mitternacht, ohne das Bewusstsein wiederzuerlangen. Augenzeugen für den Sturz gibt es nach Polizei-Auskunft nicht. Klar ist nur, dass der 21-Jährige aus einem fünf Meter über dem Hof gelegenen Treppenhausfenster fiel, nur etwa 80 mal 100 Zentimeter groß, aber mit sehr niedriger Unterkante; es hatte zum Lüften schon zuvor offengestanden. Der junge Mann prallte bei seinem Sturz zunächst auf ein Wellblechdach, dann zwei Meter tiefer auf den Boden. Er war nicht betrunken. Die Polizei ermittelt nun "in alle Richtungen". dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort