Feldstraße richtet am 14. Juli den Quartierswettstreit aus

Friedrichsthal. Nach der Absage im vorigen Jahr war allen klar: Der Quartierswettstreit muss sich verändern, damit wieder mehr Gruppen mitmachen. Die Bewohnervertretung Kolonieschacht schlug seinerzeit vor, den Veranstaltungsort im jährlichen Turnus zu wechseln, sodass jedes Quartier mal einen Wettbewerb austragen kann

Friedrichsthal. Nach der Absage im vorigen Jahr war allen klar: Der Quartierswettstreit muss sich verändern, damit wieder mehr Gruppen mitmachen. Die Bewohnervertretung Kolonieschacht schlug seinerzeit vor, den Veranstaltungsort im jährlichen Turnus zu wechseln, sodass jedes Quartier mal einen Wettbewerb austragen kann.Dieser Vorschlag wird nun umgesetzt: Somit wird die Feldstraße den 10. Quartierswettstreit am Samstag, 14. Juli, ab 14 Uhr auf dem Spielplatz in der Feldstraße ausrichten. Der Wettbewerb der Kinder wird im Übrigen ab sofort aus der Gesamtwertung herausgenommen. Das bedeutet: Die Kinder spielen ihr eigenes Turnier. Das teilte die Stadt Friedrichsthal jetzt offiziell mit.

Jede Mannschaft besteht aus mindestens fünf Mitspielern und soll einen Kuchen (nach Wahl) mitbringen. Dieser wird nicht bewertet, sondern an einem Kuchenbüfett verkauft. Der Erlös des Kuchenverkaufs wird für ein Projekt der "Sozialen Stadt" verwendet, so die Veranstalter.

Gespielt werden: das traditionelle Boule mit verbundenen Augen, Dosenwerfen, Montagsmaler und Who is who in Friedrichsthal. red

Mannschaften können sich noch bis Montag, 9. Juli, anmelden bei Markus Arand, Fördergebietsbeauftragter, Tel. (0 68 97) 84 05 41, E-Mail:

arand@friedrichsthal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort