Feldspatwerk soll Discounter weichen

Nohfelden. Die Aufstellung eines Bebauungsplans für das Türkismühler Gewerbegebiet "Ehemaliges Feldspatwerk" war Thema in der jüngsten Sitzung des Nohfelder Gemeinderates. "Die Firma Gihl, die das Gelände gekauft hat, benötigt die Betriebsanlage nicht mehr", erklärte Bürgermeister Andreas Veit (CDU)

Nohfelden. Die Aufstellung eines Bebauungsplans für das Türkismühler Gewerbegebiet "Ehemaliges Feldspatwerk" war Thema in der jüngsten Sitzung des Nohfelder Gemeinderates. "Die Firma Gihl, die das Gelände gekauft hat, benötigt die Betriebsanlage nicht mehr", erklärte Bürgermeister Andreas Veit (CDU). Deshalb plane die Firma, die Anlage abzureißen und das Grundstück weiterzuverkaufen. Es soll ein Discounter für Lebensmittel oder Drogerieartikel angesiedelt werden.Bei zwei Enthaltungen gab der Gemeinderat grünes Licht für den Bebauungsplan und die Ansiedlung von Gewerbebetrieben auf diesem Gelände in Türkismühle. evy

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort