Feinkost für Musikliebhaber

Sulzbach. Der SMS-Arbeitskreis - bestehend aus Jörg Bier, Ingrid Biermann, Mary-Rose Bramer, Brunhilde Müller und Wolfgang Winkler - hat wieder sieben besondere Künstler beziehungsweise Gruppen, herausgesucht und verpflichtet

Sulzbach. Der SMS-Arbeitskreis - bestehend aus Jörg Bier, Ingrid Biermann, Mary-Rose Bramer, Brunhilde Müller und Wolfgang Winkler - hat wieder sieben besondere Künstler beziehungsweise Gruppen, herausgesucht und verpflichtet. In diesem Jahr sind es: CityRock Projekt, Die Schoenen, fresh from the barbershop, Twetty & the Bad Boys, Synapsis-Acoustics, Blies-Blues-Band sowie Kaffeehäusler und Freunde. Die sieben Formationen garantieren beste Unterhaltung und das bei freiem Eintritt."Auch in diesem Jahr ist wieder gelungen, Sponsoren für dieses Sommerhighlight in unserer Stadt zu finden. So kann der Eintritt frei bleiben", freut sich der Sulzbacher Bürgermeister Michael Adam. Und er weist noch auf eine Neuerung hin: "In diesem Jahr finden erstmals fünf der sieben Veranstaltungen unter einem Zeltdach im Historischen Innenhof statt." Die Freunde vom Kaninchenzuchtvereins SR8 Sulzbach stellen das Zelt zur Verfügung.

Zum Start der beliebten Veranstaltungsreihe am kommenden Freitag, 29. Juni, kommt die Band CityRock Project nach Sulzbach. CityRock Project ist eine Coverband mit einem eigenen Stil. Im Repertoire der Band findet man unter anderem Songs von Deep Purple, Led Zeppelin, The Eagles, Tina Turner, Bon Jovi, Brian Adams, Anouk und Melissa Etheridge.

Eine Woche später, am Freitag, 6. Juli, treten "Die Schoenen" auf. Die Formation präsentiert französische und deutsche Chansons in allen Facetten.

Am 13. Juli gibt sich das Duo "fresh from the barbershop" die Ehre. Christian Conrad und Uwe Jolly präsentieren eine Auswahl bester Coversongs, die von Meisterformationen der akustischen Gitarrenmusik, wie beispielsweise R.E.M.oder The Eagles stammen.

Am 20. Juli tritt die Band Tweety & the Bad Boys im Innenhof des Salzbrunnenensembles auf. Die Gruppe hat sich dem Rock'n'Roll, Swinging Blues und Soul im Stil der 50er und 60er verschrieben.

Ein unplugged-Trio

Am Freitag, 27. Juli, gastiert das Trio "Synapsis-Acoustics" beim Sulzbacher Musiksommer. Um den Sulzbacher Mitgründer Gernot Hahn formierte sich in den letzten Jahren ein hochkarätiges unplugged-Trio, das mittlerweile durch zahlreiche Konzerte in der Region auf sich aufmerksam machte. Es präsentiert ausgesuchte, abwechslungsreiche Highlights aus über 30 Jahren Musikgeschichte - Rock-Pop-Klassiker im akustischen Gewand, akustische Originale und Eigenadaptionen namhafter Künstler.

Am Freitag, 3. August, musiziert die Blies-Blues-Band in Sulzbach. Seit mittlerweile fast 30 Jahren sind die sympathischen Jungs aus dem saarländischen Neunkirchen nun in Sachen Rhythm'n'Blues unterwegs. Mit Klassikern von Sunny Boy Williamson, Muddy Waters, Albert Collins und vielen anderen möchten sie das Publikum in ihren Bann ziehen.

 Tweety & the Bad Boys treten am 20. Juli beim Musiksommer auf. Archivfoto: Kerstin Krämer

Tweety & the Bad Boys treten am 20. Juli beim Musiksommer auf. Archivfoto: Kerstin Krämer

Am Freitag, 10. August, setzt die Formation "Kaffeehäusler und Freunde" den Schlusspunkt des diesjährigen Musiksommers. Kaffeehäusler und Freunde das sind der erfahrene Pianist Berthold Hemmen sowie ausgesuchte Sängerinnen und Sänger. Hemmen sorgt dabei für den Transfer der oft opulenten Bearbeitungen auf ein einziges Klavier und damit für neue, interessante Versionen bekannter und weniger bekannter Songs aus Rock, Pop und Musical. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort