Feiern in familiärer Atmosphäre

Am Wochenende öffnet wieder der traditionelle Limbacher Weihnachtsmarkt hinter der Elisabethkirche seine Pforten. Dort wartet in Kesseln und Pfannen, auf dem Grill, in Gläsern und Flaschen all das auf die Gäste, was einen Weihnachtsmarkt ausmacht: Glühwein, Kinderpunsch, Kesselgulasch, Zimtwaffeln, Weihnachtsbraten und viele weitere Leckerein für den Gaumen

 Geschmückte Tannenbäume und Weihnachts-Beleuchtung vor der Elisabeth-Kirche. Foto: sz/thw

Geschmückte Tannenbäume und Weihnachts-Beleuchtung vor der Elisabeth-Kirche. Foto: sz/thw

Am Wochenende öffnet wieder der traditionelle Limbacher Weihnachtsmarkt hinter der Elisabethkirche seine Pforten. Dort wartet in Kesseln und Pfannen, auf dem Grill, in Gläsern und Flaschen all das auf die Gäste, was einen Weihnachtsmarkt ausmacht: Glühwein, Kinderpunsch, Kesselgulasch, Zimtwaffeln, Weihnachtsbraten und viele weitere Leckerein für den Gaumen. Die Ausrichtung und Gestaltung obliegt wie immer der Interessengemeinschaft der Limbacher Märkte und dem Ortsrat. Im Gegensatz zu den bekannten Weihnachtsmärkten steht hier nicht der Kommerz und das Gewinnstreben im Mittelpunkt, sondern die familiäre Atmosphäre des dörflichen Zusammenlebens. Dabei sorgen wie schon im Vorjahr die Oldtimerfreunde, die Palatia-Frauen, der Männergesangverein, der Musikverein, die Montagsstrahler, das Juz und die Backstubb für vorweihnachtliche Stimmung.

Das Ambiente des Friedhofsparks bietet sich in idealer Weise als Stätte der Begegnung und der Kommunikation an. Aber auch die Besinnung an das zu Ende gegangene Jahr sowie der Ausblick auf das nächste Jahr in unserer dörflichen Gemeinschaft werden diskutiert.

Geöffnet sind die Stände am Samstag von 16 bis 24 Uhr und am Sonntag von 14 bis 22 Uhr.

Eine Woche später am 11. und 12. Dezember lädt der Förderverein Kirkeler Burg wieder ein zur beliebten mittelalterlichen Burgweynacht auf Burg Kirkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort