Feierliche Einstimmung auf Ostern

Neunkirchen/Nahe. Die Schaumberger Kantorei Tholey stimmte die Bewohner und Gäste im Caritas-Seniorenzentrum Haus am See mit ihrem Konzert zur Passionszeit auf Ostern ein. Der 40-stimmige Chor unter der Leitung von Nina Larina eröffnete das Konzert mit dem Lied "Ubi caritas". Der gemischte Chor hatte natürlich nur passendes Liedgut zur Fastenzeit vorgetragen

 Die Schaumberger Kantorei sang im Caritas-Seniorenzentrum. Foto: VA

Die Schaumberger Kantorei sang im Caritas-Seniorenzentrum. Foto: VA

Neunkirchen/Nahe. Die Schaumberger Kantorei Tholey stimmte die Bewohner und Gäste im Caritas-Seniorenzentrum Haus am See mit ihrem Konzert zur Passionszeit auf Ostern ein. Der 40-stimmige Chor unter der Leitung von Nina Larina eröffnete das Konzert mit dem Lied "Ubi caritas". Der gemischte Chor hatte natürlich nur passendes Liedgut zur Fastenzeit vorgetragen. Der Frauenchor wie der Männerchor, die jeweils eigene Lieder vortrugen, waren von den Zuhörern begeistert. Denn alle waren sehr aufmerksam, nachdenklich und sehr still.Eine Bewohnerin sagte nach dem Konzert: "Ich habe einfach die Augen zugemacht, damit ich nicht abgelenkt werde. Ich habe alles auf mich wirken lassen, es war so wohltuend." Ein Kurzzeitpflegegast lobte: "Was habt ihr so tolle, starke Stimmen im Chor. Da wird man ja richtig neidisch." Das Schlusslied "Bleib bei mir, Herr" war etwas wehmütig und sehr rührend. Der riesige Applaus wurde dankend von den Sängern entgegen genommen. Die Zuhörer, inklusive des hauseigenen Chores, bedankten sich ebenfalls mit zwei Liedern, die zusammen mit der Kantorei gesungen wurden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort