Feier am idyllischen Weiher

Nunkirchen. Was könnten sie sich anderes wünschen als gutes Wetter? Denn über Besuchermangel zu ihren Weiherfesten können die Wasserfreunde und der MGV Nunkirchen bisher nicht klagen. Und auch das Festprogramm für Samstag und Sonntag, 4. und 5. August, kann sich wiederum sehen, hören und natürlich auch schmecken lassen

 Immer einen Ausflug wert: die schmucke Weiheranlage der Nunkircher Wasserfreunde. Foto: R. Wagner

Immer einen Ausflug wert: die schmucke Weiheranlage der Nunkircher Wasserfreunde. Foto: R. Wagner

Nunkirchen. Was könnten sie sich anderes wünschen als gutes Wetter? Denn über Besuchermangel zu ihren Weiherfesten können die Wasserfreunde und der MGV Nunkirchen bisher nicht klagen. Und auch das Festprogramm für Samstag und Sonntag, 4. und 5. August, kann sich wiederum sehen, hören und natürlich auch schmecken lassen.In Waldnähe liegt die idyllische Weiheranlage, von den Mitgliedern immer topgepflegt. Die Arbeitseinsätze das Jahr über umfassen Mäharbeiten, Heckenschneiden, Reparaturen, aber auch die Hege und Pflege des Fischbestandes. Zum Weiherfest werden Häuschen und Gelände immer wieder ganz besonders herausgeputzt.

Traditionsgemäß startet das Weiherfest wieder am Samstag um 18 Uhr mit dem Fassanstich, den der Nunkircher Ortsvorsteher Jochen Kuttler vornehmen wird.

Jürgen Egler ist mit seinem Schifferklavier bereits seit Jahren fester musikalischer Begleiter des Festes und wird die Gäste anschließend mit seiner Musik unterhalten.

So richtig zünftig geht es am Sonntagmorgen um elf Uhr los, wenn der Musikverein Dorfmusikanten Nunkirchen das Frühschoppenkonzert spielt.

Essen und Getränke sind reichlich vorhanden und werden wie immer zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Die Speisekarte umfasst Forelle, Römerbraten vom Grill, Rollbraten, Schweine- und Putenschnitzel, Salatteller und Beilagen, Würstchen und Frikadellen.

Wer gerne Süßes mag, der ist am Kuchenbüffet richtig, denn jede Menge selbst gebackene Kuchen und Torten warten darauf, verzehrt zu werden. Gute Unterhaltung zur Kaffeezeit bietet dazu ab 15 Uhr der Männergesangverein Eintracht Nunkirchen, der Lieder aus seinem reichhaltigen Repertoire vorträgt.

Musikalisch geht es weiter bis zum späten Abend, denn der Musikverein Bardenbach spielt dann zum Endspurt am Weiherfest kräftig auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort