Fehlendes Schild auf dem Rodenhof wird ersetzt

Saarbrücken. Irgendwas fehlte da in der Grülingsstraße in der Höhe des Kindergartens. Doch was, das fiel Peter Schmitt, der auf dem Rodenhof wohnt, nicht sofort ein. Dann machte es Klick: Er vermisste hier ein Verkehrsschild. Das Schild, das darauf hinweist, dass hier nur 30 Stundenkilometer gefahren werden dürfen.Wurde die 30er Zone hier aufgehoben?, fragte Schmitt

Saarbrücken. Irgendwas fehlte da in der Grülingsstraße in der Höhe des Kindergartens. Doch was, das fiel Peter Schmitt, der auf dem Rodenhof wohnt, nicht sofort ein. Dann machte es Klick: Er vermisste hier ein Verkehrsschild. Das Schild, das darauf hinweist, dass hier nur 30 Stundenkilometer gefahren werden dürfen.Wurde die 30er Zone hier aufgehoben?, fragte Schmitt. Die SZ gab diese Frage an die Stadt Saarbrücken weiter. Nein, so die Antwort. "Das Schild wurde entwendet", sagte Stadtpresssprecher Thomas Blug auf Anfrage der SZ. Kein Mitarbeiter der Stadt habe das Schild im Auftrag der Verwaltung entfernt. Die Stadt Saarbrücken sei aber dankbar für den Hinweis und werde das fehlende Verkehrszeichen umgehend wieder durch ein neues Schild ersetzen, um eine mögliche Gefährdung für die Kindergartenkinder und die übrigen Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Wer das Schild gestohlen hat, ist unbekannt. ig Den Tipp für diesen Artikel erhielten wir von einem Leser-Reporter. Wenn auch Sie SZ-Leser-Reporter werden wollen, melden Sie sich bitte per SMS/Fax und Telefon unter (06 81) 5 95 98 00 oder per E-Mail an leserreporter@sol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort