FDP-Kreisverband feierte seinen 25. Geburtstag

Homburg/Jägersburg. Der FDP-Kreisverband Saarpfalz besteht seit nunmehr 25 Jahren. Auf Anregung des damaligen Landesvorsitzenden Horst Rehberger wurde er am 10. April 1986 aus der Taufe gehoben. Die Gründung vor einem Vierteljahrhundert war nun Anlass, das silberne Jubiläum im Rahmen eines Festaktes im Saal der historischen Gustavsburg in Jägersburg gebührend zu feiern

Homburg/Jägersburg. Der FDP-Kreisverband Saarpfalz besteht seit nunmehr 25 Jahren. Auf Anregung des damaligen Landesvorsitzenden Horst Rehberger wurde er am 10. April 1986 aus der Taufe gehoben. Die Gründung vor einem Vierteljahrhundert war nun Anlass, das silberne Jubiläum im Rahmen eines Festaktes im Saal der historischen Gustavsburg in Jägersburg gebührend zu feiern.Als Festredner konnte Kreisvorsitzender Peter Müller den ehemaligen Landesvorsitzenden und Wirtschaftsminister a. D., Horst Rehberger, willkommen heißen. Auf dessen Anregung hin war der FDP-Kreisverband Saarpfalz im April 1986 als Zusammenschluss der ehemaligen Kreisverbände Homburg und St. Ingbert entstanden und hatte mit einiger Verspätung die sich aus der Gebiets- und Verwaltungsreform 1974 ergebenen Veränderungen vollzogen. "Es war eine große Aufgabe, die beiden Verbände nach vielen Gesprächen und Parteitagen trotz aller Bedenken und Widrigkeiten zusammen zu führen", erinnerte sich Rehberger. < Bericht folgt red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort