FDP Güdingen bestätigt Nathalie Zimmer als Vorsitzende

Güdingen. Mit einstimmigem Ergebnis hat die FDP Güdingen die 46-jährige Nathalie Zimmer für weitere zwei Jahre in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Zimmer ist bereits seit kurzem Generalsekretärin des FDP-Saar-Landesverbandes. Der Vorstand wurde insgesamt mit einstimmigen Ergebnissen gewählt und hat sich um zwei Stellvertreter erweitert

Güdingen. Mit einstimmigem Ergebnis hat die FDP Güdingen die 46-jährige Nathalie Zimmer für weitere zwei Jahre in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Zimmer ist bereits seit kurzem Generalsekretärin des FDP-Saar-Landesverbandes. Der Vorstand wurde insgesamt mit einstimmigen Ergebnissen gewählt und hat sich um zwei Stellvertreter erweitert.Damit stehe die Arbeit im Vorstand auf "breiten, starken Schultern", teilte Zimmer mit, "da alle Personen politisch sehr aktiv seien und zu großen Teilen bereits als kommunale Mandatsträger mit Kommunalpolitik lange vertraut" seien.

Der Vorstand der FDP Güdingen setzt sich nunmehr wie folgt zusammen: Nathalie Zimmer ist Vorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP im Regionalverband. Heike Müller ist ihre Stellvertreterin und Fraktionsvorsitzende der FDP im Bezirksrat. Thomas Escher ist Stellvertreter und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP im Stadtrat, Dietrich Lenhartz ist sein Stellvertreter. Als Schriftführerin wählten die Mitglieder Olga Pfeifer, Schatzmeisterin ist Petra Müller. Kassenprüfer sind Klaus Zimmer und Manfred Schmieden.

Insgesamt sei es erfreulich, dass sich im Ortsverband Güdingen nunmehr 41,6 Prozent Frauen befänden, teilte Zimmer mit. Roland König, Kreisvorsitzender der FDP Saarbrücken Stadt, ehrte zudem Oskar Schley auf der Sitzung für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der FDP. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort