FDP für kurzfristige Sitzung in Sachen Kreis-Logo

Kreis Neunkirchen · . Die kontroverse Debatte um das neue Logo des Kreises geht weiter.

Gestern hat sich erneut die FDP-Kreistagsfraktion zu Wort gemeldet. In einer Presseerklärung wird Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider aufgefordert "inne zu halten und die entsprechenden Gremien kurzfristig einzuberufen, um dort eine einvernehmliche Lösung zu finden, die das Projekt wieder auf ein stabiles Fundamemt setzt." Das verabredete Ziel, mit der der neuen Dachmarke eine Brücke zwischen der industriellen Vergangenheit und der Moderne zu schlagen, sei krachend verfehlt worden. FDP-Fraktionsvorsitzender Peter Schneider ("wir reichen die Hand für eine einvernehmliche Lösung") betont, dass in der Bevölkerung mittlerweile aufgrund der frappierenden Ähnlichkeit mit dem NBC-Logo offen der Vorwurf des Plagiats diskutiert werde. Die Kritik sei heftig. Eine breite, dringend erforderliche Zustimmung im Landkreis zu dem vorliegenden Entwurf ist nach Einschätzung der FDP nicht zu erwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort