FDP-Chef Oliver Luksic spricht sich für OTW-Kennzeichen aus

Kreis Neunkirchen · Nun meldet sich in der Diskussion um die Wiedereinführung des alten Kfz-Kennzeichens OTW (wir berichteten) auch der Landesvorsitzende der FDP-Saar und verkehrspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion zu Wort. Für Oliver Luksic ist diese Idee „eine gute Sache“.

"Autofahrer könnten ihre Heimatverbundenheit ausdrücken, die Stadt Ottweiler für sich werben", so Luksic in einer Pressemitteilung. Für ihn sei es "völlig unverständlich, dass die Stadt Neunkirchen dieses Anliegen einfach abbügeln will". Eine Umfrage im gesamten Landkreis, wie von der Landrätin im SZ-Gespräch angekündigt, halte er für sinnvoll: "Wenn eine Mehrheit dann für die Einführung des OTW-Kennzeichens ist, sollte die Landesregierung sich danach richten und den Antrag einreichen. Wie Berlin dann entscheidet, wird man ja sehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort