FDP-Chef Luksic berät künftig Kohlpharma

Saarbrücken · FDP-Chef Luksic berät künftig Kohlpharma Der FDP-Landesvorsitzende Oliver Luksic wechselt nach seinem Ausscheiden aus dem Bundestag zum saarländischen Arzneimittelimporteur Kohlpharma. Vom 1.

März an werde der 34-Jährige das Unternehmen "in den europäischen Einkaufsländern als erfahrener Unternehmensberater unterstützen", teilte Kohlpharma mit. Luksic sei "ein ausgewiesener Kenner der europäischen Wirtschaft und Politik".

Zweitwohnsitzsteuer in Friedrichsthal

Um Geld in die Stadtkasse zu bekommen, erhebt Friedrichsthal vom nächsten Jahr an eine Steuer auf den Zweitwohnsitz. Wer eine oder mehrere Zweitwohnungen im Stadtgebiet hat, soll nach Angaben der Verwaltung diese neue Abgabe zahlen. Das gilt auch, wenn der Betroffene schon den Erstwohnsitz in der Stadt hat. Details - unter anderem die Höhe - muss der Stadtrat noch regeln. Es sei aber üblich, die Zweitwohnungssteuer prozentual an der Nettokaltmiete auszurichten, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort