Kolumne Landtagsküche: FDP-Chef Luksic als Torjäger

Kolumne Landtagsküche : FDP-Chef Luksic als Torjäger

Geduld und ein waches Auge musste die Merziger SPD-Kreischefin Martina Holzner (42) beweisen. 45 Minuten stand die Abgeordnete beim letzten „Freeschenfeschd“ im Merziger Stadtteil Brotdorf dem Künstler Mike Mathes Modell.

Jetzt ziert ein Bild von Holzners Auge den Lack  eines  Trabis. Die Politikerin spendete 250 Euro und unterstützte die Kunstaktion „Trabi on tour – 1000 Augen für die Welt“ des Künstlers und die Hilfsaktion „Ein Licht für Afrika“, die Projekte in Mosambik fördert. Das Teilnehmerzertifikat holte sich Holzner dann im Atelier von Mathes in Saarlouis ab.

Seine Torjäger-Qualitäten auf dem Fußballplatz stellte wieder einmal FDP-Landeschef Oliver Luksic (39) unter Beweis. Er steht regelmäßig im Aufgebot des FC Bundestag, der im Trikot der Nationalmannschaft antritt. Beim jüngsten Spiel  gegen türkischstämmige Journalisten trug sich Luksic an seinem Geburtstag bei dem 8:2 Sieg mit vier Treffern in die Torschützenliste ein und engagierte sich für die Pressefreiheit. Sollte doch mit der Begegnung auf die Lage der Journalisten aufmerksam gemacht werden, die weltweit in Haft sitzen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung