FDP: CDU ist zerstritten und hat kaum Führungspersonal

Dudweiler/Saarbrücken. Dass die CDU darauf verzichtet, noch vor der Kommunalwahl im Saarbrücker Stadtrat einen neuen Bürgermeister und einen neuen Finanzdezernenten wählen zu lassen (die SZ berichtete), sei "ein Beleg dafür, wie dünn die Personaldecke der Konservativen tatsächlich ist". Das sagt der Spitzenkandidat der FDP für die Stadtratswahl am 7. Juni, Friedhelm Fiedler

Dudweiler/Saarbrücken. Dass die CDU darauf verzichtet, noch vor der Kommunalwahl im Saarbrücker Stadtrat einen neuen Bürgermeister und einen neuen Finanzdezernenten wählen zu lassen (die SZ berichtete), sei "ein Beleg dafür, wie dünn die Personaldecke der Konservativen tatsächlich ist". Das sagt der Spitzenkandidat der FDP für die Stadtratswahl am 7. Juni, Friedhelm Fiedler. Dass die CDU "gezielt streut, es sei ja ohnehin fraglich, ob man auf die Stimmen der vier FDP-Stadtverordneten hätte zählen können", deute darauf hin, dass die CDU ein Bündnis mit der SPD wolle, sagt Fiedler. "In Wahrheit hat die Partei auch massiv Angst davor, mit einem eigenen Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl an der Zerstrittenheit im CDU-Lager spektakulär zu scheitern." ols

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort