FDP Alt-Saarbrücken kritisiert städtische Bauverwaltung

Alt-Saarbrücken. Die FDP Alt-Saarbrücken ärgert sich über eine Antwort der städtischen Bauverwaltung. Die FDP habe im Ausschuss beantragt, die Rot-Phase an der Ampel Metzer-/Dr.-Vogeler-Straße für Geradeausfahrer aus Richtung Frankreich zu verlängern

Alt-Saarbrücken. Die FDP Alt-Saarbrücken ärgert sich über eine Antwort der städtischen Bauverwaltung. Die FDP habe im Ausschuss beantragt, die Rot-Phase an der Ampel Metzer-/Dr.-Vogeler-Straße für Geradeausfahrer aus Richtung Frankreich zu verlängern. Das entlaste besonders die Metzer Straße ab der Bellevue vom Durchgangsverkehr, sagt Siegfried Neuschwander, Vorsitzender der FDP Alt-Saarbrücken. Die Bauverwaltung hingegen halte eine Verlängerung nicht für möglich, weil ein Stau entstehe und so die Linksabbiegespur in die Dr.-Vogeler-Straße nicht erreichbar sei. Die Bauverwaltung liefere aber für diese Behauptung keine Daten, sagt Neuschwander. Außerdem führen in Hauptverkehrszeiten nur wenige zur Folsterhöhe und zum Deutsch-Französischen Garten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort