FCS testet in Auersmacher und gegen Sulzbachtal-Auswahl

Auersmacher/Jägersfreude · Zwei Mal tritt der Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken an diesem Wochenende zu Vorbereitungsspielen an – und das eigentlich direkt vor der eigenen Haustür.

An diesem Samstag um 17 Uhr ist die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger beim Saarlandligisten SV Auersmacher zu Gast. "Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel", sagt der SV-Vorsitzende Klaus Thiel, "besonders natürlich auf das Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler Tim Stegerer. Wir sind sehr stolz darauf, wie er beim FCS den Durchbruch geschafft hat." Mit 600 Zuschauern rechnen die Verantwortlichen. "Wir haben den Trainingsauftakt extra vorverlegt und nutzen die Gelegenheit, unsere neun Neuzugänge dem Publikum zu präsentieren", erklärt Thiel: "Das geschieht nach der Partie, ebenso wie ein Interview mit FCS-Trainer Jürgen Luginger."

Der TuS Jägersfreude hat sich zur 125-Jahr-Feier des Vereins (wir berichteten) quasi den FCS selbst geschenkt. An diesem Sonntag um 15 Uhr ist Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Wiesental. Eine Sulzbachtal-Auswahl will aus dem "Festspiel" ein echtes Testspiel für den Drittligisten machen. "Ziel war es, eine Mannschaft zusammen zu stellen, in der alle Spieler einen Jägersfreuder ,Migrationshintergrund' haben. So haben alle Spieler entweder in der Jugend oder aktiv beim TuS gespielt", erklärt der Vorsitzende Heiko Ursprung. So gehören beispielsweise Lukas Schneider, Daniel Cullmann (beide ASC Dudweiler), Manuel Allard (Spvgg. Quierschied) oder Axel Bachinger (FC Kleinblittersdorf) zur Sulzbachtal-Auswahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort