FCS-Frauen verteidigen Tabellenspitze mit 2:1-Sieg in Hagsfeld

Hagsfeld. Die Fußballfrauen des FCS haben erfolgreich die Tabellenführung der 2. Frauenfußball-Bundesliga Süd verteidigt. Das Team von Winfried Klein feierte gestern einen verdienten 2:1 (1:0)-Auswärtssieg beim ASV Hagsfeld. Torschützen bei den Saarländerinnenn waren Lisa Schwaab (4. Minute) und Christina Arend (Foto: Schlichter/47.)

Hagsfeld. Die Fußballfrauen des FCS haben erfolgreich die Tabellenführung der 2. Frauenfußball-Bundesliga Süd verteidigt. Das Team von Winfried Klein feierte gestern einen verdienten 2:1 (1:0)-Auswärtssieg beim ASV Hagsfeld. Torschützen bei den Saarländerinnenn waren Lisa Schwaab (4. Minute) und Christina Arend (Foto: Schlichter/47.). Den späten Anschlusstreffer erzielte die Heimmannschaft in der 85. Minute. Trainer Winfried Klein bezeichnete den Sieg zwar als "hochverdient", bemängelte aber die fehlende Konsequenz und Chancenverwertung seiner Mannschaft: "Wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten, hätte das Spiel sehr deutlich ausgehen können." Jedoch war er mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden. "Das Team hat gegen einen kampfstarken Gegner bis zum Ende Gas gegeben", lobte der Trainer. Überraschenderweise agierte der Tabellensiebte aus Hagsfeld nicht passiv wie beim 0:0 in Saarbrücken in der Hinrunde, sondern versuchte aktiv nach vorne mitzuspielen, was dem Tabellenführer eindeutig besser lag. Kurz nach dem Anpfiff zog Lisa Schwaab nach einem Doppelpass nach innen in den Strafraum und erzielte das 1:0. Danach hatte der FCS einige hochkarätige Torchancen, um das Spiel schon früh zu entscheiden, scheiterte aber an der besagten Abschlussschwäche. So ging es nur mit 1:0 in die Kabine. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Christina Arend mit gutem Durchsetzungsvermögen und einem platzierten Schuss zum 2:0 für die Gäste. Trotzdem war danach das Spiel noch nicht entschieden. Der FCS versäumte im Anschluss eine höhere Führung und so konnte der ASV Hagsfeld durch einen umstrittenen Elfmeter kurz vor Schluss den Endstand markieren.Am Sonntag, 14 Uhr, kommt es im Stadion Kieselhumes zum Derby gegen SV Dirmingen. jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort