1. Saarland

FCS-Frauen verlieren Test gegen Vendenheim

FCS-Frauen verlieren Test gegen Vendenheim

Saarbrücken U 19 des FCS gewinnt zum Saisonauftakt Die U 19 des 1. FC Saarbrücken ist mit einem Auswärtserfolg in die Saison der Fußball-Regionalliga Südwest gestartet.

Bei der DJK Phönix Schifferstadt hat die Mannschaft von Trainer Bernd Rohrbacher am Sonntag mit 3:1 (1:0) gewonnen. Die Tore für den 1. FC Saarbrücken erzielten Maurice Schwenk (17. Minute) und Dominik Strauß (53. und 59. Minute). Jonas Dotzauer erzielte den Treffer für Schifferstadt in der 74. Minute.

Brenschelbach

FCS-Frauen verlieren Test gegen Vendenheim

Die Zweitliga-Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben ein Testspiel gegen den französischen Zweitligisten FC Vendenheim am Samstag in Brenschelbach mit 0:1 (0:1) verloren. Selexa Altneulak erzielte in der 35. Minute den entscheidenden Treffer für die Gäste. Beide Mannschaften hatten wenige Tormöglichkeiten und waren sich weitgehend ebenbürtig. Die FCS-Frauen bestreiten vor dem Saisonstart am 8. September beim VfL Bochum am kommenden Sonntag den letzten Härtetest: Um 15.30 Uhr ist der Bundesligist SC Freiburg auf dem Lappentascherhof zu Gast.

Saarbrücken

Leichtathletik: Hohe Sprünge im Doppelpack

Bei einem Mehrkampftag des TV Dillingen vor eineinhalb Wochen glänzten die 16 Jahre alten Geschwister Aline und Yannick Léguédé vom SV Schlau.com Saar 05 Saarbrücken im Hochsprung. Aline Léguédé sprang über 1,60 Meter, Yannick Léguédé über 1,76 Meter. Bei den Männern versuchte sich Weitspringer Jan Uder mal wieder mit dem Diskus. Er beförderte die Scheibe auf 40,14 Meter.

Saarbrücken

Langlauf: Schedler wieder vor Augustin

Wie beim Zehn-Meilen-Lauf zehn Tage zuvor kam es auch beim 17. Merziger Lauf "Steine an der Grenze" vor einer Woche zum Duell Martin Schedler vom LAZ Saarbrücken gegen Rainer Augustin vom TV Saarwellingen. Und wieder dominierte Bergspezialist Schedler, der die zehn Kilometer in 34:42 Minuten zurücklegte, während Augustin nach 35:19 Minuten als zweiter Läufer ins Ziel kam.

Fechingen

TV Fechingen bietet Aquajogging-Kurs an

Der Turnverein Fechingen bietet ab dem 16. September einen Kurs im Aquajogging an. Dieser findet montags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Fechinger Hallenbad statt.

Weitere Informationen bei Kurt Pillong, Telefon (06 81) 89 70 07.