FCH ist sich mit zwei Spielern einig

Homburg. Mit dem Auswärtsspiel heute Abend um 19 Uhr im Südweststadion bei Aufsteiger FC Arminia Ludwigshafen beschließt der FC Homburg das Fußballjahr 2011. Mit welcher Mannschaft der Tabellenführer der Fußball-Oberliga Südwest beim Dritten antreten wird, ist allerdings noch nicht abschließend geklärt

Homburg. Mit dem Auswärtsspiel heute Abend um 19 Uhr im Südweststadion bei Aufsteiger FC Arminia Ludwigshafen beschließt der FC Homburg das Fußballjahr 2011. Mit welcher Mannschaft der Tabellenführer der Fußball-Oberliga Südwest beim Dritten antreten wird, ist allerdings noch nicht abschließend geklärt. Aufgrund des Regens der vergangenen Tage ist auch noch nicht ganz klar, ob gespielt werden kann, das wird sich erst heute entscheiden. "Bei Yannick Tewelde haben wir noch keine Rückmeldung, ob und wie lange er gesperrt ist", sagt FCH-Trainer Christian Titz über den Mittelfeldmann, der beim 0:2 beim SVN Zweibrücken eine Rote Karte für eine umstrittene Tätlichkeit erhalten hat.Bei Oscar Mbele Mombo, der nach seinem Mittelfußbruch wieder im Training steht, hängt ein möglicher Einsatz von der Meinung des Arztes ab. Auch Michael Berndts Einsatz (muskuläre Probleme) ist noch fraglich. Sicher fehlen wird Athanasios Noutsos (Schambeinentzündung). Derweil hat der suspendierte Selcuk Kaban beim FC Ingolstadt ein Probetraining absolviert. Sollte der Spieler den FCH im Winter verlassen (Titz: "Wir würden einem Wechsel zustimmen"), könnten die freiwerdenden Mittel zur Verstärkung des verletzungsbedingt ausgedünnten Kaders genutzt werden.

"Wir sind uns in sportlichen Belangen mit zwei Spielern einig. Jetzt warten wir auf grünes Licht von der Vorstandschaft", sagt Titz, ohne Namen zu nennen. Einer dürfte der Stürmer Xavier Novic (zuletzt FK Pirmasens) sein, der schon mehrmals beim FCH mittrainierte und an dessen Verpflichtung Titz bereits mehrmals Interesse bekundete.

Neuzugänge scheinen umso notwendiger, als sich der Nachschub aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft unerwartet verkleinert hat. Marcel Böhnlein (zur TSG Kaiserslautern) und Peter Müller junior (Borussia Neunkirchen), Sohn von Vorstandschef Peter Müller, haben den Verein verlassen, ebenso wie Dennis Becker und Lars Kaula.

Dass die Freigabe vom Vorstand ohne Wissen der sportlichen Leitung erfolgte, löste allerdings einige Irritationen aus. "Der Vorstand hat das alleine entschieden. Die sportliche Leitung wurde nicht informiert", sagt Homburgs Sportkoordinator Steven Dooley, dem der Ärger über die Einmischung in seinen Kompetenzbereich deutlich anzumerken ist. rti

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort