FCH dreht Spiel nach der Pause

Jägersburg · Zum ersten Spiel auf dem neuen Kunstrasen standen sich im Alois-Omlor-Sportpark am Mittwoch die beiden derzeit besten Homburger Fußball-Teams gegenüber. Der FC Homburg siegte mit 4:1 (0:1) beim FSV Jägersburg.

 FCH-Torschütze Irvin Parra (links) spielte beim 4:1 in Jägersburg 90 Minuten durch. Hier attackiert er mit Homburgs Neuzugang Mike Beier (rechts) den FSV-Kapitän Sascha Meyer. Foto: Markus Hagen

FCH-Torschütze Irvin Parra (links) spielte beim 4:1 in Jägersburg 90 Minuten durch. Hier attackiert er mit Homburgs Neuzugang Mike Beier (rechts) den FSV-Kapitän Sascha Meyer. Foto: Markus Hagen

Jägersburg. Das erste Tor auf dem neuen Kunstrasenplatz im Alois-Omlor-Sportpark gebührte am Mittwochabend einem Jägersburger. 36 Minuten dauerte es, ehe die 300 Zuschauer auf dem frisch gebauten Terrain des Saarlandligisten FSV erstmals den Fußball während eines Spiels im Netz zappeln sahen. Daniel Dahl war es, der seinen zunächst verschossenen Elfmeter im Nachschuss doch noch einschießen konnte."Wir haben vor der Pause gut gespielt und lagen deshalb auch nicht ganz unverdient vorne. Da macht es auch nichts, dass beim FCH viele Testspieler dabei waren, die trainieren seit mehr als einer Woche und wollen alle in die Regionalliga", lobte FSV-Trainer Marco Emich sein Team. Er ergänzte: "In der zweiten Hälfte ist uns etwas die Luft ausgegangen, wir haben zuvor auch nur zwei Trainingseinheiten gehabt."

Nach der Pause drehte der Regionalligist das Spiel. Nun machte sich auch der Zwei-Klassen-Unterschied bemerkbar. Beim Fünften der Saarlandliga kamen mit Marvin Gabriel, Daniel Schommer und Alexander Becker drei Neuzugänge zum Zug. FCH-Trainer Christian Titz brachte hingegen die eingespielten Akteure, die in der abgelaufenen Runde für die Meisterschaft in der Oberliga Südwest hauptverantwortlich waren. Irvin Parra, der 90 Minuten durchspielte, traf in der 65. Minute zum Ausgleich, ehe Oskar Mbele Mombo (70.) und André Kilian (75.) zwei Foulelfmeter zum 2:1 und 3:1 nutzten. Den Schlusspunkt setzte mit Nelson Nsowah ein Testspieler, der noch dem Oberligisten VfR Mannheim angehört. Titz sagte: "Nsowah hat zwar als einziger der Testkandidaten durchgespielt, doch das hat nicht viel zu sagen. Wir haben im ersten Durchgang viel ausprobiert, haben derzeit zwölf Feldspieler unter Vertrag, und wissen, dass wir da noch was machen müssen. Deshalb hat da auch nicht alles so funktioniert. Einige Testspieler fahren jetzt nach Hause, andere bleiben noch."

Die nächste Gelegenheit, seine Kandidaten zu beobachten, hat der FCH-Trainer am heutigen Abend um 19 Uhr im Stadion am Kieselhumes, wenn der FCH beim Saarbrücker Saarlandliga-Neuling SV Saar 05 Jugend trifft. Robin Vogtland, der sich beim Foul, das zum Jägersburger Elfmeter führte, am Knie verletzte, wird in dieser Partie wohl aussetzen. Marco Emich muss beim kommenden Test (morgiger Samstag, 18 Uhr, bei der ASV Kleinottweiler) auf Marco Meyer verzichten, der sich wahrscheinlich das Nasenbein gebrochen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort