FC Palatia holt gegen den Tabellenzweiten einen Punkt

Limbach · Fußball-Verbandsligist FC Palatia Limbach hat am vergangenen Samstagabend auf dem heimischen Kunstrasenplatz einen Teilerfolg gegen den Tabellenzweiten SV Thalexweiler geschafft. Durch das 1:1 (1:1) überholten die Limbacher den SV Furpach in der Tabelle und sind jetzt Drittletzter.

Gegen Thalexweiler legte die Heimelf los wie die Feuerwehr. "Wir hätten schon vor dem 1:0 führen können, doch Christoph Sandmayer schoss in der ersten Minute noch drüber", erzählte Limbachs Trainer Ralf König von einem furiosen Beginn seines Teams. Das ging dann in der vierten Minute in Führung. Die Gäste vertändelten vor dem eigenen Strafraum den Ball, den Luckas Wemmert zu Dominik Möllendick weiterleitete. Der nahm von der Strafraumgrenze Maß und traf zum 1:0.

"Anscheinend waren die Thalexweiler überrascht von unserem stürmischen Beginn. Den hatten wir uns auch so vorgenommen", berichtete König. Die Limbacher machten weiter das Spiel, kurz vor der Pause kamen die Gäste aber doch zum Ausgleich. Palatia-Torwart Philipp Oberkircher kam mit den Händen zwar noch an den scharf geschossenen Freistoß von Jonas Hans, musste ihn aber zum 1:1 passieren lassen (41.).

Im zweiten Durchgang verteidigten die Gäste ihr Tor und mussten sich schließlich mit dem einen Punkt begnügen. Für die Palatia steht am kommenden Sonntag um 15 Uhr das nächste Spiel gegen ein Spitzenteam an, dann geht es zum Tabellenführer SV Habach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort