FC Hertha Wiesbach will gegen Bübingen Platz fünf festigen

Wiesbach/Eppelborn. Nach dem 5:0-Pokalerfolg am Dienstag in Wahlen wartet auf den FC Wiesbach in der Fußball-Saarlandliga schon die nächste Auswärtsaufgabe. An diesem Samstag um 15 Uhr geht es beim SV Bübingen wieder um Meisterschaftspunkte - und die Verteidigung des fünften Tabellenplatzes

Wiesbach/Eppelborn. Nach dem 5:0-Pokalerfolg am Dienstag in Wahlen wartet auf den FC Wiesbach in der Fußball-Saarlandliga schon die nächste Auswärtsaufgabe. An diesem Samstag um 15 Uhr geht es beim SV Bübingen wieder um Meisterschaftspunkte - und die Verteidigung des fünften Tabellenplatzes.Von der Tatsache, dass die Gastgeber mit fünf Niederlagen in sieben Heimspielen die zweitschwächste Heimmannschaft der Saarlandliga sind, will sich Herthatrainer Oliver Braue nicht blenden lassen. "Bübingen ist so etwas wie die Wundertüte der Liga", sagt der Wiesbacher Trainer, "denn man weiß nie so ganz, wo man bei denen dran ist." Allerdings stellt Braue auch klar, dass er sich nicht am Gegner orientieren wird. "Wir haben einen guten Lauf, und den wollen wir gegen Bübingen fortsetzen", sagt er selbstbewusst. Patrick Ackermann wird in Bübingen nicht dabei sein, er hat sich im Spiel gegen Hangard einen Nasenbeinbruch zugezogen und wird pausieren. Auch der ehemalige Bübinger Kevin Abstiens wird wegen einer Verletzung gegen seine früheren Kameraden fehlen.

Der FV Eppelborn trifft am Samstag um 15.30 Uhr im Illtalstadion auf den FSV Hemmersdorf. Gegen den um einen Rang besser platzierten Tabellennachbarn sind für die Gastgeber drei Punkte Pflicht. "Wir haben die Möglichkeit, mit einem Sieg an Hemmersdorf vorbeizuziehen", erklärt Trainer Helmut Berg, "und die wollen wir nutzen". Das 0:5 vom vergangenen Freitag in Hasborn sei abgehakt. Jetzt gelte die ganze Konzentration dem Spiel gegen den Zehnten.

Die Gäste haben in sieben Auswärtsspielen erst einen Punkt geholt und sind damit die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga. "Das darf uns nicht interessieren", warnt Helmut Berg, denn Hemmersdorf habe zwei Gesichter. Für die Eppelborner ist die Partie am Samstag Auftakt zu einer englischen Woche, denn am Mittwoch steht um 19 Uhr im Illtalstadion der Pokalknüller gegen Borussia Neunkirchen auf dem Programm. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort