FC Beckingen: Rückschlag vor dem Pokal-Kracher

Beckingen · Die Losfee bescherte dem FC Beckingen für die zweite Runde des Fußball-Saarlandpokals ein attraktives Los. Der Kreisligist erwartet am morgigen Mittwoch um 19 Uhr Saarlandliga-Aufsteiger FV Siersburg zum Lokal-Duell.

"Wir fiebern dem Spiel entgegen, aber leider wurde die Vorfreude am Sonntag ein wenig getrübt", berichtet der FCB-Vorsitzende Jörg Spath.

Seine Mannschaft kassierte nämlich im Spitzenspiel der Kreisliga A Untere Saar mit einem 2:3 gegen Spitzenreiter FC Besseringen die erste Saison-Niederlage. Für Beckingen ein herber Rückschlag. "Wir wollen nämlich aufsteigen", erklärt Spath.

In der vergangenen Saison scheiterte Beckingen erst in der Relegations-Runde der A-Klassen-Vizemeister am Sprung in die Bezirksliga. Gegen die SF Hanweiler II gab es damals eine unglückliche Niederlage. Die Vizemeister-Mannschaft konnte aber trotz des verpassten Aufstiegs komplett gehalten werden. Zudem wurde das Team vor Rundenbeginn gezielt verstärkt. Besonders von Dreien der neuen Spielern erhofft sich Spath eine Qualitäts-Steigerung: Daniel Radtke wurde vom FC Düppenweiler geholt, Nico Paulus kam von den SF Saarfels und Stefan Sproß kehrte vom Bezirksliga-Aufsteiger SV Wallerfangen nach Beckingen zurück. "Vor allem im Offensivbereich sind wir diese Saison mit den Neuen besser geworden", erklärt Spath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort