1. Saarland

FC Bärenstark gewinnt erstmals Furschweiler Dorfmeisterschaft

FC Bärenstark gewinnt erstmals Furschweiler Dorfmeisterschaft

Der FC Bärenstark ist der neue Furschweiler Fußball-Dorfmeister. Er besiegte im Finale bei dem vom SV Furschweiler ausgerichteten Sportfest mit 2:0 die Stiftung Partytest und holte sich damit zum ersten Mal diesen Titel.

Als Lohn dafür gab es neben dem Wanderpokal eine Siegprämie von 100 Euro. Rapid Spiele Poka und der FC Waffelona verloren jeweils im Halbfinale. Mit insgesamt zwölf Mannschaften gab es eine Rekordbeteiligung bei diesem Fußballturnier.

Die A-Jugend der SG Furschweiler besiegte zum Saisonfinale die SG Bosen mit 4:1 und verabschiedete ihre langjährigen Trainer Dirk Zuschlag und Michael Spura. A-Jugendspieler aus dieser Mannschaft werden künftig den Aktivenkader des SV Furschweiler verstärken, der auf den letzten Drücker als Aufsteiger den Verbleib in der Landesliga Nord erreichte.