Faszinierende Fotografien aus der Unterwasserwelt

St. Ingbert. National Geographic Deutschland präsentiert in der Rathausgalerie der Stadt St. Ingbert die Ausstellung "Planet Meer" vom 21. November bis 7. Januar. Über 50 Motive aus dem gleichnamigen Bildband entführen in die faszinierende Welt unter Wasser

 50 Motive entführen die Besucher der Ausstellung in die faszinierende Welt unter Wasser. Foto: SZ

50 Motive entführen die Besucher der Ausstellung in die faszinierende Welt unter Wasser. Foto: SZ

St. Ingbert. National Geographic Deutschland präsentiert in der Rathausgalerie der Stadt St. Ingbert die Ausstellung "Planet Meer" vom 21. November bis 7. Januar. Über 50 Motive aus dem gleichnamigen Bildband entführen in die faszinierende Welt unter Wasser.

Glitzernde Fischschwärme tummeln sich im Korallenriff, majestätisch bewegt sich ein Wal durch die Fluten: Die Fotografien der Biologen und Taucher Laurent Ballesta und Pierre Descamp zeigen Bilder voller Anmut aus den Tiefen der Ozeane.

Die Ausstellung ist vom 21. November bis 7. Januar zu sehen. Mehr als zwei Drittel der Erde sind mit Meeren bedeckt. In dieser immer noch wenig erforschten Welt ist vieles anders als an Land: Seepferdchen zum Beispiel sind Fische, bei ihnen werden die Männchen "schwanger". Aber die Tiefen des Meeres haben noch mehr Wundersames und Atemraubendes zu bieten: farbenprächtige Korallenriffe, grasgrüne unterseeische Wiesen, dschungelartige Tangwälder oder das eisige Türkisblau der Polarmeere. Die Ausstellung "Planet Meer" von Laurent Ballesta und Pierre Descamp zeigt Begegnungen auf Augenhöhe mit hinreißenden, bedrohlichen und exotischen Bewohnern und Landschaften verborgener Plätze unter der Meeresoberfläche. red

Öffnungszeiten: montags bis mittwochs von acht bis 16 Uhr, donnerstags von acht bis 18 Uhr, Freitag von acht bis zwölf Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort