Faszinierende Bilder aus Südafrika

Blieskastel · Metropolen, Landschaften, Porträts und mehr zeigt der neue Reiseführer von Nicolas van Ryk.

 Auch tolle Tierfotos zeigt der neue Südafrika-Reiseführer. Foto: Nicolas von Ryk

Auch tolle Tierfotos zeigt der neue Südafrika-Reiseführer. Foto: Nicolas von Ryk

Foto: Nicolas von Ryk

Der renommierte Fotograf Nicolas van Ryk lebt in Blieskastel und Karlsruhe. Für seine Arbeit ist er aber überall in der Welt unterwegs. Seine beeindruckende Bilanz: 51 Länder und 213 Weltkulturerbe-Stätten auf allen fünf Kontinenten. Er hat für National Geographic fotografiert und in vielen nationalen und internationalen Zeitungen und Magazinen seine Reportagen und Beiträge veröffentlicht. Van Ryk ist Mitglied der Fotoagentur Visum, der ältesten deutschen Fotografenagentur und berufenes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photographie. Unter anderem sind seine Bilder in der Frankfurter Leica Galerie und in der Peugeot Galerie "Unter den Linden" in Berlin ausgestellt worden.

Soeben ist der Reiseführer "Südafrika - Zeit für das Beste" mit Fotos von Nicolas van Ryk erschienen. Das Land am Kap der guten Hoffnung hat für ihn eine ganz besondere Bedeutung: in Südafrika geboren, hat er dort die ersten fünf Jahre seines Lebens verbracht. Südafrika, das Sehnsuchtsland, hat alles: 3000 Kilometer Strände, großartigen Wein, fantastische Landschaften. Nicht zu vergessen, die Big Five für Tierliebhaber: Löwe, Leopard, Büffel, Elefant und Nashorn. Der Reiseführer entführt in die Gourmet-Metropole Kapstadt, ins trendige Johannesburg und in den Krüger National Park. Außerdem schlägt er Ausflüge zum Tafelberg vor oder zum Rafting im Richterveld National Park.

Nicolas van Ryk stellt den Reiseführer "Südafrika - Zeit für das Beste" in Zusammenarbeit mit der Gollenstein Buchhandlung und dem Kulturamt der Stadt Blieskastel vor. Die Präsentation findet heute um 19 Uhr in der Orangerie Blieskastel statt. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort