Faruk Sahin macht Existenzgründern Mut

Saarbrücken Deutschland ist seine neue Heimat „Als ich nach Deutschland kam, wusste ich noch nicht, wie lange ich bleibe. Doch mit der Arbeit, mit den Jahren hier, wurde Deutschland meine Heimat“, sagt George Franz.

Er zog 2004 aus Rumänien nach Deutschland. Und vor kurzem bekam er im Saarbrücker Rathaus die deutsche Einbürgerungsurkunde. Die SZ porträtiert ihn in der Neubürger-Serie. >

Wirtschaft Regional

Faruk Sahin macht Existenzgründern Mut

Jeder vierte Existenzgründer im Saarland hat einen Migrationshintergrund. Ihnen steht in Saarbrücken ein eigener Gründungslotse zur Seite. Faruk Sahin hilft Migranten gemeinsam mit den anderen Beratern des Netzwerks "Saarland Offensive für Gründer" (SOG) auf dem Weg in die Selbstständigkeit. >

Rilchingen-Hanweiler

Erstes Thermen-Jahrendet mit Volksfest

Als öffentliche Investition, die die Erwartungen ihrer Planer übertrifft, präsentiert sich die Saarland-Therme mit einem dreitägigen Fest. Von Freitag bis Sonntag spiegelt das Programm von mitreißender Musik bis zur Sterneküche die Vielfalt der Region. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort