1. Saarland

Farbschmierereien in Haustadt

Farbschmierereien in Haustadt

Haustadt. Zu Farbschmierereien (Graffiti) ist es am vergangenen Wochenende in Haustadt gekommen. Hierbei wurde mit Silberfarbe oder einem Farbstift die Hauswand eines Anwesens in der Friedhofstraße mit den Buchstaben "F y" besprüht oder bemalt

Haustadt. Zu Farbschmierereien (Graffiti) ist es am vergangenen Wochenende in Haustadt gekommen. Hierbei wurde mit Silberfarbe oder einem Farbstift die Hauswand eines Anwesens in der Friedhofstraße mit den Buchstaben "F y" besprüht oder bemalt.Schwerwiegender ist aber der Fall, bei dem die Kindertagesstätte und das angrenzende Gebäude der Caritas in der Lindenstraße mittels Silberfarbe besprüht wurden. Hierbei wurden, wie die Polizei gestern mitteilte, Gebäudeteile der Kita auch mit Kennzeichen von verfassungswidrigen Organisationen (Hakenkreuze) besprüht. red

Hinweise an die Polizei in Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, oder den Polizeiposten Beckingen, Tel. (0 68 35) 9 36 66.