Fanpost für den Chef der Staatskanzlei

Der linke Fuß von Regierungschefin Annegret Kramp-Karrenbauer (51), CDU, und die rechte Hand ihres Stellvertreters Heiko Maas (47), SPD, gehören zu einem „Mosaik der Freundschaft“. Ministerpräsidentin und Wirtschaftsminister unterstützten ein Projekt der Dorfgemeinschaft Klarental-Krughütte.

Gipsabdrücke von Hand und Fuß wurden mit buntem Glas gefüllt.

Künstlerisch aktiv wird der CDU-Abgeordnete Hermann Scharf (52), Chef der Lebenshilfe St. Wendel, wenn die Gruppe "Young Americans" diese Woche bei einem Workshop mit Behinderten ein Showprogramm mit Tanz und Gesang erarbeitet. Gastgeber Scharf wirkt bei der Revue zum Finale mit.

Mit gutem Beispiel voran geht Innenministerin Monika Bachmann (63) in Sachen Ehrenamt. Einstimmig wurde sie kürzlich als Vorsitzende des DRK im Kreis Saarlouis im Amt bestätigt. Seit 2004 steht sie an der Spitze der Organisation mit 13 000 Mitgliedern in 43 Ortsverbänden. Regierungsintern fällt das Thema Ehrenamt in die Zuständigkeit von Jürgen Lennartz (57), Chef der Staatskanzlei. Er hat in Stuttgart beim Fest zum Tag der Einheit neue Fans gewonnen. Im Saarlandzelt sang Lennartz tief in der Nacht, begleitet von der Stefan-Sünder-Band, Songs von Joe Cocker. Jetzt traf Fanpost aus Winnenden bei Stuttgart in der Staatskanzlei ein. Besucher, die zufällig Zeugen des Geschehens wurden, schreiben von einem "grandiosen Auftritt" und fragen, wann und wo Lennartz wieder zu hören sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort