Fangemeinde folgt Orchesterverein Bischmisheim zu fernen Planeten

Bischmisheim. Wer den Herbstball des Orchestervereins Bischmisheim (OVB) besucht, muss mit Überraschungen rechnen. Denn bei der liebevoll gestalteten Mitternachtsshow kommt ein Star nach dem anderen auf die Bühne der Festhalle

Bischmisheim. Wer den Herbstball des Orchestervereins Bischmisheim (OVB) besucht, muss mit Überraschungen rechnen. Denn bei der liebevoll gestalteten Mitternachtsshow kommt ein Star nach dem anderen auf die Bühne der Festhalle. Diesmal präsentierten sich die verwandlungsfreudigen Musiker unter anderem als Roberto Blanco, doubelten die Disko-Truppe Village People, röhrten wie Schlagerlegende Henry Valentino oder wirbelten als Lady Gaga über die Bühne. Da durfte Hitparadenmoderator "der Dieter, der Thomas, der Heck", den Marc Hippchen mit flotter Zunge imitierte, nicht fehlen. Sie alle waren Teil der Weltraum-Saga "Mission to Music". Die Handlung: Der OVB-Vorsitzende Volker Schumacher, genannt "Extreme-Old-Alpha, Herrscher des Planeten Alphaville", seine Lakaien Alpha One und Alpha Two sollten auf ihrer Reise durchs Universum herausfinden, was ein Song-Contest ist. "Nadine Müller hatte einmal mehr die Idee", sagte Schumacher. Eine Idee, die Heike und Marc Hippchen wieder einmal auf die Bischmisheimer Bühnenbretter brachten. Und weil die rasante Show glänzend unterhielt, gab es weit nach Mitternacht viel Applaus.Zur Eröffnung hatte der Orchesterverein ein paar Stücke aus seinem Repertoire gespielt. Das war in diesem Jahr nicht selbstverständlich, denn seit Sommer stehen die Bischmisheimer ohne Orchesterleiter da. "Unser ,alter' Dirigent Björn Weinmann und unser Steffen Lang meistern mit uns die Interimszeit", sagte Schumacher. Verstärkung für das Orchester gibt es von außerhalb. Musiker aus Ensheim, Fechingen und sogar aus Neunkirchen kommen regelmäßig zu den Proben. Der Herbstball war auch Gelegenheit zu danken. OVB-Chef Schumacher wurde wie Iris Barthel und Holger Kuntz für 40-jährige Zugehörigkeit geehrt. Neue Ehrenmitglieder sind Maria Deutsch, Robert Tender, Paul Wilhelm und Hans Gusenburger. "Nadine Müller hatte einmal mehr die Idee." Vereins-Chef Volker Schumacher über den kreativen Kopf hinter den Mitternachtsshows

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort