Familien radeln und wandern auf der "Schwalbacher Runde"

Schwalbach. Es war ein Experiment, aber die Premiere ist gelungen: Der Familienradwandertag auf der "Schwalbacher Runde" wurde auf Anhieb ein voller Erfolg. Mehrere Routen standen dabei zur Auswahl, wobei sich vor allem die vier geführten Routen als echte Mitmach-Magnete erwiesen

Schwalbach. Es war ein Experiment, aber die Premiere ist gelungen: Der Familienradwandertag auf der "Schwalbacher Runde" wurde auf Anhieb ein voller Erfolg. Mehrere Routen standen dabei zur Auswahl, wobei sich vor allem die vier geführten Routen als echte Mitmach-Magnete erwiesen. Die Radsportgruppe des TV Elm bewältigte die 33 Kilometer lange Schleife natürlich per Rad komplett, allerdings in familienfreundlichem Tempo. Eine 13-Kilometer-Rad-Runde führte Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer an, und daneben bot der Saarwald-Verein zwei unterschiedliche, acht und 14 Kilometer lange Wanderrouten an. Mit von der Partie waren der TV Elm, der TuS Elm-Sprengen und der Kneipp-Verein sowie DRK und Feuerwehr. Bei einer abschließenden Tombola - Glücksfee war Bürgermeister Neumeyer - gab es zahlreiche Preise zu gewinnen. Hauptgewinn bildete ein Fahrrad. Nach dem großen Erfolg soll es auch zukünftig einen Familienradwandertag in Schwalbach geben. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort