Familien-Partei will Fußgängerüberweg

HasselFamilien-Partei will FußgängerüberwegDer Vertreter der Familien-Partei im Ortsrat Hassel, Andreas Weber, hat den Vorschlag gemacht, in der St. Ingberter Straße in Höhe der Einmündung Rheinstraße ortseinwärts eine Überquerungshilfe einzurichten. Dort sei es wegen des hohen Verkehrsaufkommens gerade für Kinder und ältere Mitbürger recht gefährlich, die Straße zu überqueren

HasselFamilien-Partei will FußgängerüberwegDer Vertreter der Familien-Partei im Ortsrat Hassel, Andreas Weber, hat den Vorschlag gemacht, in der St. Ingberter Straße in Höhe der Einmündung Rheinstraße ortseinwärts eine Überquerungshilfe einzurichten. Dort sei es wegen des hohen Verkehrsaufkommens gerade für Kinder und ältere Mitbürger recht gefährlich, die Straße zu überqueren. Der Standort wäre zudem so gewählt, um denBriefkasten und die Bushaltestelle von der anderen Straßenseite sicher bedienen zu können. Des weiteren wären das Wohngebiet um die Rheinstraße selbst und der Friedhof gefahrloser erreichbar, so Weber in einer Mitteilung. redOberwürzbachSchmuck basteln mit kreativem Filzen Einen Abend mit "kreativem Filzen" zum Anfertigen von Schmuckstücken wie Ringe oder Ketten veranstaltet die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) am Donnerstag, 4. Februar, 19 Uhr, im Jugendheim (Hauptstraße 96) in Oberwürzbach. Die Teilnehmer werden gebeten, Frotteehandtücher mitzubringen. redDie Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Anmeldung bei Daniela Schmitt-Fuß, Tel. (0 68 94) 88 72 58, wird daher gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort