Familie schmuggelte im Kofferraum 100 000 Zigaretten

Saarbrücken · Eine dreiköpfige Familie hat eine Reise nach Polen zum Zigarettenschmuggel genutzt. Beamte des Hauptzollamtes Saarbrücken entdeckten im Auto der Familie rund 100 000 unversteuerte Zigaretten, wie die Behörde am Freitag mitteilte.

Die insgesamt 500 Stangen mit je 200 Zigaretten lagen im Kofferraum, einige davon steckten in blauen Müllsäcken.

Die Familie fiel am vergangenen Sonntag bei einer Kontrolle auf der A 6 bei Kaiserslautern auf. Gegen den 47 Jahre alten Vater und die 37-jährige Mutter wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Im Auto saß auch die 14-jährige Tochter. "500 Stangen geschmuggelte Zigaretten mit russischer Steuerbanderole stellen wir in unserem Bezirk nicht alle Tage sicher. Das ist für uns ein schöner Erfolg", erklärte eine Sprecherin des Hauptzollamts in Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort