Bundeswehr Fallschirmjäger aus Mali zurück

Saarlouis · Die Saarland-Brigade der Bundeswehr hat ihren halbjährigen Blauhelm-Einsatz in Mali beendet.

 Der Kontingentwechsel in Mali wurde von Militärmusikern umrahmt. Der Einsatz der Saarland-Brigade ist abgeschlossen.

Der Kontingentwechsel in Mali wurde von Militärmusikern umrahmt. Der Einsatz der Saarland-Brigade ist abgeschlossen.

Foto: Bundeswehr/Michael Weckband

Die Brigade war bei der UN-Mission Minusma zur Stabilisierung des westafrikanischen Wüstenstaates der Leitverband des rund 900 Mann starken deutschen Kontingents. Im Einsatz waren 210 Fallschirmjäger aus Zweibrücken und 80 aus Merzig, 100 Luftlandeaufklärer aus Lebach sowie 30 Soldaten aus dem Brigadestab, der Stabs- und Fernmeldekompanie und der Luftlandepionierkompanie 260 in Saarlouis. Der Saarlouiser Oberst Aslak Heisner, stellvertretender Kommandeur der Saarland-Brigade, war in Mali deutscher Kontingentführer. Bereits Anfang Oktober hatte er diese Position abgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort