Fair-Trade auf dem Christkindlmarkt

St. Johann. Von heute an wird das Angebot auf dem Saarbrücker Christkindlmarkt um eine Besonderheit erweitert. Die Fairtrade-Initiative Saarbrücken eröffnet auf dem St. Johanner Markt eine Hütte, die unter dem Motto "Fair schenken" Produkte aus dem Fairen Handel anbietet. Auf dem Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt wirkt die Initiative mit ihrem Stand schon seit langem mit

St. Johann. Von heute an wird das Angebot auf dem Saarbrücker Christkindlmarkt um eine Besonderheit erweitert. Die Fairtrade-Initiative Saarbrücken eröffnet auf dem St. Johanner Markt eine Hütte, die unter dem Motto "Fair schenken" Produkte aus dem Fairen Handel anbietet.Auf dem Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt wirkt die Initiative mit ihrem Stand schon seit langem mit. "Das hat bereits Tradition, jetzt wollen wir mal ausprobieren, wie es auf dem Christkindlmarkt auf dem St. Johanner Markt läuft", erklärt Heike Zimmermann, die Pressesprecherin der Initiative.

Ganz bewusst habe sich die Initiative auf die beiden letzten Wochen konzentrieren wollen, deshalb öffne ihr Stand auf dem Saarbrücker Christkindlmarkt erst heute.

Als Höhepunkt des Angebotes bezeichnet Zimmermann den Bio-Faire Adventskalender mit Krippenmotiv. Vorlage für sei ein Batikbild aus Mosambik. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort