Fahrt mit totem Vater – Familie verurteilt

Saarbrücken · A 620 bei St. Arnual komplett gesperrt Wegen Bauarbeiten wird die A 620 zwischen St.

Arnual und Schönbach in Fahrtrichtung Mannheim am Wochenende gesperrt. Das teilt der Landesbetrieb für Straßenbau mit. Die Arbeiten beginnen heute um 19 Uhr und dauern voraussichtlich bis Montag, 5 Uhr. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Viktoria-Schacht wird verschlossen

Genau 50 Jahre nach dem Ende der Kohleförderung in der Püttlinger Grube Viktoria verschließt die RAG Deutsche Steinkohle den Schacht Viktoria II mit einer Betonplatte. Grubenwasser werde weiter abgepumpt. Das Schachtgerüst solle mittelfristig stehen bleiben, sagte Ralph Paulus, Leiter der Abteilung Zentrale Wasserhaltung bei der RAG.

Streit über Haushalt in Rheinland-Pfalz

In der Generaldebatte über den nächsten rheinland-pfälzischen Sparhaushalt hat die CDU-Opposition Rot-Grün eine gewaltige Neuverschuldung vorgeworfen. Trotz steigender Steuereinnahmen wolle die Landesregierung im Doppeletat 2014/2015 mehr als zwei Milliarden Euro neue Schulden aufnehmen, kritisierte CDU-Fraktionschefin Julia Klöckner. Rot-Grün verteidigte den Entwurf mit Blick auf die Schuldenbremse als konsequente Konsolidierung des Haushalts.

Fahrt mit totem Vater - Familie verurteilt

Eine Familie aus der Westpfalz war mit dem toten Familienvater im Auto unterwegs, als die Polizei sie stoppte. Am Mittwoch wurde die Ehefrau (48) aus Otterberg

wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu knapp vier Jahren Haft verurteilt. Sohn (27) und Tochter (21) erhielten eine Bewährungsstrafe. Der Vater, der an einer Geisteskrankheit litt, war an Speiseresten erstickt. Die Familie, die seinen Tod mitverursacht haben soll, fuhr daraufhin mit dem Toten ziellos durch die Gegend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort