Fahrgast-Unterstand für Bushaltestelle auf dem Homburg

St. Johann. Die Bushaltestelle "Einkaufszentrum Im Sauerbrod" auf dem Homburg bekommt einen Fahrgast-Unterstand. Das teilte jetzt der SPD-Bezirksverordnete Jürgen Dressler mit. Er selbst, so berichtete Dressler, hatte auf Anregung einiger Bewohner der Siedlung Am Homburg den Antrag auf einen Fahrgast-Unterstand im Bezirksrat gestellt

St. Johann. Die Bushaltestelle "Einkaufszentrum Im Sauerbrod" auf dem Homburg bekommt einen Fahrgast-Unterstand. Das teilte jetzt der SPD-Bezirksverordnete Jürgen Dressler mit. Er selbst, so berichtete Dressler, hatte auf Anregung einiger Bewohner der Siedlung Am Homburg den Antrag auf einen Fahrgast-Unterstand im Bezirksrat gestellt. Und bei der jüngsten Ratssitzung - so versichert Dressler - habe Bezirksbürgermeisterin Christa Piper ihm signalisiert, dass dem Antrag stattgegeben würde. Dressler: "Zukünftig werden die Nutzer des Öffentlichen Nahverkehrs mit ihren Einkäufen geschützt unter einem Dach auf den Bus warten können." Außerdem hat der SPD-Bezirksverordnete beantragt, dass die Hinweisschilder, die den Weg in das Wohngebiet anzeigen, in Kürze ersetzt werden. Die alten Schilder waren von Vandalen zerstört worden. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort