1. Saarland

Fahrgast-Unterstand für Bushaltestelle auf dem Homburg

Fahrgast-Unterstand für Bushaltestelle auf dem Homburg

St. Johann. Die Bushaltestelle "Einkaufszentrum Im Sauerbrod" auf dem Homburg bekommt einen Fahrgast-Unterstand. Das teilte jetzt der SPD-Bezirksverordnete Jürgen Dressler mit. Er selbst, so berichtete Dressler, hatte auf Anregung einiger Bewohner der Siedlung Am Homburg den Antrag auf einen Fahrgast-Unterstand im Bezirksrat gestellt

St. Johann. Die Bushaltestelle "Einkaufszentrum Im Sauerbrod" auf dem Homburg bekommt einen Fahrgast-Unterstand. Das teilte jetzt der SPD-Bezirksverordnete Jürgen Dressler mit. Er selbst, so berichtete Dressler, hatte auf Anregung einiger Bewohner der Siedlung Am Homburg den Antrag auf einen Fahrgast-Unterstand im Bezirksrat gestellt. Und bei der jüngsten Ratssitzung - so versichert Dressler - habe Bezirksbürgermeisterin Christa Piper ihm signalisiert, dass dem Antrag stattgegeben würde. Dressler: "Zukünftig werden die Nutzer des Öffentlichen Nahverkehrs mit ihren Einkäufen geschützt unter einem Dach auf den Bus warten können." Außerdem hat der SPD-Bezirksverordnete beantragt, dass die Hinweisschilder, die den Weg in das Wohngebiet anzeigen, in Kürze ersetzt werden. Die alten Schilder waren von Vandalen zerstört worden. al