Fahrerflucht nachUnfall auf der A8

HomburgFahrerflucht nachUnfall auf der A8Am Mittwochnachmittag ist bei einem Unfall gegen 14 Uhr auf der Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Homburg-Einöd und Zweibrücken-Ernstweiler erheblicher Sachschaden entstanden. Ein 25-Jähriger war mit seinem BMW von der Fahrbahn abgekommen und mit der Mittelleitplanke kollidiert

HomburgFahrerflucht nachUnfall auf der A8Am Mittwochnachmittag ist bei einem Unfall gegen 14 Uhr auf der Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Homburg-Einöd und Zweibrücken-Ernstweiler erheblicher Sachschaden entstanden. Ein 25-Jähriger war mit seinem BMW von der Fahrbahn abgekommen und mit der Mittelleitplanke kollidiert. Dadurch wurden Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein vorbeifahrender Pkw wurde getroffen: Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt. Nach der Kollision verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. redHinweise an die Polizei in Homburg, Tel. (06841) 10 60.HomburgTreffen für Eltern mit FrühgeborenenHomburg. Die Elterninitiative für Frühgeborene und krank Neugeborene lädt am Samstag, 8. August, zum Frühchentreffen auf der Wiese an der Frauen- und Kinderklinik vor Gebäude neun ein. Das Treffen findet von 14.30 bis 18 Uhr statt und bietet Eltern die Gelegenheit, sich auszutauschen, sich Ratschläge zu geben und zu sehen, wie sich die Kleinen entwickeln. red www.fruehgeboren.orgHomburgBeim Themenrundgang auf Zeitreise gehenEine Entdeckungstour lädt am Samstag, 8. August, dazu ein, das königlich-bayerische Homburg kennen zu lernen. Mehr als 100 Jahre lang - von 1816 bis 1920 - war die Saarpfalz ein Teil des Königreichs Bayern. Bereits lange zuvor hatten die Wittelsbacher der Linie Pfalz-Zweibrücken als Herzöge die Region geprägt und 1806 mit dem unter anderem in Jägersburg aufgewachsenen Maximilian Joseph sogar den ersten bayerischen König gestellt. Vor diesem Hintergrund lädt nun der Themenrundgang "Goldene weiß-blaue Zeiten" dazu ein, sich auf eine Spurensuche "Durch das Königlich-Bayerische Homburg" zu begeben. redDer Rundgang beginnt um 14 Uhr am Freiheitsbrunnen in der Homburger Fußgängerzone, Am Rondell, Ecke Kaiserstraße/Eisenbahnstraße. Kosten: fünf Euro pro Person.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort