Fahrer mit Alkohol im Blut: Sportwagen rammt geparktes Auto

Merzig. Schwer verletzt wurde der Fahrer eines Sportwagens, der in der Nacht zum Freitag einen Verkehrsunfall verursacht hatte, in den keine weiteren Autofahrer verwickelt waren

 In der Hochwaldstraße prallte der Sportwagen auf zwei geparkte Fahrzeuge. Foto: Rolf Ruppenthal

In der Hochwaldstraße prallte der Sportwagen auf zwei geparkte Fahrzeuge. Foto: Rolf Ruppenthal

Merzig. Schwer verletzt wurde der Fahrer eines Sportwagens, der in der Nacht zum Freitag einen Verkehrsunfall verursacht hatte, in den keine weiteren Autofahrer verwickelt waren. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der Mann gegen ein Uhr die Hochwaldstraße mit seinem Sportwagen aus Richtung Brotdorf kommend und verlor auf Höhe Edeka-Markt vermutlich infolge alkoholischer Beeinträchtigung die Kontrolle über seinen Pkw, so die Polizei am Freitag. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem geparkten Pkw und schob diesen auf einen weiteren geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug des Unfallverursacher und kollidierte erneut mit dem geparkten Fahrzeug sowie einer Straßenlaterne und einem Wohnanwesen. Der Fahrer des Sportwagens wurde bei dem Verkehrsunfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Merzig geborgen werden. Weil der Fahrer offenkundig unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort