Fahrbahn der L 148 wird in zwei Phasen erneuert

Noswendel/Dagstuhl · Die Fahrbahn der L 148 zwischen Noswendel und Dagstuhl erneuert der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit einer Investition von insgesamt rund 780 000 Euro. Betroffen ist in der ersten Bauphase der Streckenabschnitt ab dem Abzweig Noswendel L 151 (zur Heide) bis zum KVP Dagstuhl auf einer Länge von rund 1065 Metern.

Seit vergangenen Montag dieser Woche wird gebaut. Der Verkehr wird unter halbseitiger Sperrung mit Einbahnstraßenregelung in Richtung Primstal einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Für den Verkehr in Richtung Nunkirchen von Primstal kommend ist eine Umleitung eingerichtet. Der Streckenabschnitt soll voraussichtlich Ende Mai fertiggestellt sein.

Am Montag hat die zweite Bauphase begonnen: Die Fahrbahnerneuerung ab Abzweig Bardenbach (Am Speckenbach) bis zum Abzweig Noswendel (L 151, zur Heide) auf einer Länge von rund 2200 Metern. Während der Bauzeit wird der Verkehr hier von Lichtsignal-Anlagen gesteuert, halbseitig an jeweils 300 bis 400 Meter langen Baufeldern vorbeigeführt.

Der Streckenabschnitt soll voraussichtlich Ende Juni fertiggestellt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort