1. Saarland

Fachtagung: Welche Chancen bietet das Alter den Frauen?

Fachtagung: Welche Chancen bietet das Alter den Frauen?

Saarbrücken. Einen feministischen Blick aufs Alter wirft eine Fachtagung am Samstag, 27. Februar, im evangelischen Gemeindezentrum Folsterhöhe in Saarbrücken, Hirtenwies 46

Saarbrücken. Einen feministischen Blick aufs Alter wirft eine Fachtagung am Samstag, 27. Februar, im evangelischen Gemeindezentrum Folsterhöhe in Saarbrücken, Hirtenwies 46. Stimmen die Wünsche der Frauen und die Wirklichkeit noch überein? Welche Chancen bietet das Alter? Was braucht es, um "gut" älter zu werden? Im Mittelpunkt steht ein Vortrag der Sozialwissenschaftlerin Gisela Notz mit dem Titel "Früher war ich selbstlos, heute gehe ich selbst los". Zu der Fachtagung laden das Diakonische Werk an der Saar in Kooperation mit der Evangelischen Frauenhilfe, dem Evangelischen Zentrum für innovative Seniorenarbeit, der Evangelischen Kirche im Rheinland und dem Seniorenbeirat der Landeshauptstadt Saarbrücken ein. Die Tagung beginnt um 9.30 Uhr. redAnmeldung und weitere Informationen zu der Tagung beim Diakonischen Zentrum Völklingen, Tel. (0 68 98) 91 47 60.