Expert Ulmcke: Leidenschaft für Technik erneut ausgezeichnet

Homburg. Als "Urgestein" in der Homburger Geschäftswelt bezeichnet sich Fachhändler Axel Ulmcke gerne mit einem Augenzwinkern. Zu Recht, denn seit mittlerweile 33 Jahren ist er mit seinem Expert-Audio-Video-Service im Talzentrum angesiedelt und die Adresse in Homburg, wenn es um gezielte und fachkundige Beratung rund um HiFi, Home-Cinema, TV, Video, Foto, Handy und Satellit geht

 Qualitätsprodukte und kompetente Beratung zeichnen Expert Ulmcke in Homburg aus. Foto: Linda Paulsberg

Qualitätsprodukte und kompetente Beratung zeichnen Expert Ulmcke in Homburg aus. Foto: Linda Paulsberg

Homburg. Als "Urgestein" in der Homburger Geschäftswelt bezeichnet sich Fachhändler Axel Ulmcke gerne mit einem Augenzwinkern. Zu Recht, denn seit mittlerweile 33 Jahren ist er mit seinem Expert-Audio-Video-Service im Talzentrum angesiedelt und die Adresse in Homburg, wenn es um gezielte und fachkundige Beratung rund um HiFi, Home-Cinema, TV, Video, Foto, Handy und Satellit geht."Bei uns können sich die Kunden auf eine maßgeschneiderte Beratung verlassen, die sich an ihren tatsächlichen Bedürfnissen orientiert", betont Axel Ulmcke. "Der Fachhandel gewinnt zunehmend an Bedeutung, da gerade Kunden, die sich nicht permanent mit Technik befassen, in Beratung und Kauf auf zuverlässige Partner angewiesen sind", unterstreicht der Unternehmer. Deshalb verstehen er und sein Team ihren Service als Komplettpaket: Von der Beratung, gerne auch beim Kunden vor Ort, bis zur Installation nach dem Kauf liefert Expert Axel Ulmcke alles aus einer Hand. Jedes Mitglied des 20-köpfigen Teams verfügt sowohl über ein hohes Allgemeinwissen als auch ein Spezialgebiet, "was heute unabdingbar ist", weiß Ulmcke.

"Wir berücksichtigen den finanziellen Rahmen eines jeden Kunden und kümmern uns im Anschluss um Anlieferung, Aufstellen, Anschließen und entsprechende Programmierung. Auch eventuelle Fehler beheben wir schnellstmöglich vor Ort." Nicht von ungefähr kommt es also, dass das Fachgeschäft nun zum dritten Mal in Folge in der Befragung des Instituts MF Consulting zum Testsieger gewählt wurde. Alle drei Jahre untersucht das Institut in verschiedenen Kategorien Fachhändler in Homburg, in diesem Jahr konnte Expert Axel Ulmcke sogar in allen drei Kategorien - Kundenfreundlichkeit, Beratungsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis - die Konkurrenz hinter sich lassen. Und nicht nur die Homburger schätzen Ulmckes Konzept: Auf einem Umkreis von 50 Kilometern erstreckt sich das Einzugsgebiet.

Angefangen hat alles vor über 33 Jahren mit einem Fachgeschäft für den "guten Ton", wie Axel Ulmcke sich gerne zurückerinnert - die Musik war der Ursprung seines Unternehmens und ist bis heute das Herzstück geblieben. "Wir suchen mit dem Kunden gemeinsam, in Orientierung an seinem Musikgeschmack, die richtigen Lautsprecher aus - und davon ausgehend die passende Elektronik, nicht umgekehrt", erklärt Ulmcke. "Dabei wollen wir auch der heute verbreiteten Tendenz gerecht werden, möglichst viel Musik auf möglichst kleinen Speichermedien unterzubringen, was häufig mit gewissen Qualitätseinbußen in der Klangqualität verbunden ist, auch dort möchten wir nachhelfen." Im hauseigenen Hörstudio werden die Kunden über die verschiedenen Lautsprechermodelle aufgeklärt und erhalten das für sie richtige Produkt in Anpassung an ihr Budget.

Darüber hinaus stattet Expert Ulmcke auch seit langen Jahren Kirchen, Hallen und Gastronomie aus, wobei mittlerweile auch die Präsentationstechnik - wie Touchpanels, Beamer und Leinwände - wachsenden Raum einnimmt. pau/cms

Expert Axel Ulmcke, Audio-Video-Service, Talstraße 38, 66424 Homburg, Tel. (06841) 6 06 06 oder 6 70 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort