„Viele Jahre wurde mir nicht geglaubt“ Nach Urteil gegen Ex-Pfarrer aus Freisen: Für mutmaßliches Opfer ist die Sache noch nicht vorbei

Exklusiv | Saarbrücken · Der Ex-Pfarrer von Freisen ist verurteilt worden. Er hat sich an einem damals 14-jährigen Messdiener vergangen, ist das Gericht überzeugt. Auch Timo Ranzenberger erhebt Vorwürfe gegen den Geistlichen. Das mutmaßliche Missbrauchsopfer reagiert auf das jetzige Urteil „sehr erleichtert“. Warum der Fall für ihn dennoch nicht abgeschlossen ist.

Missbrauchsprozess gegen Ex-Pfarrer von Freisen – Bilder aus dem Gerichtssaal
Link zur Paywall

Missbrauchsprozess gegen Ex-Pfarrer von Freisen – Bilder aus dem Gerichtssaal

18 Bilder
Foto: BeckerBredel

Jahrelang hat ihm das traumatische Erlebnis keine Ruhe gelassen. Immer wieder tauchten in seiner Erinnerung die Bilder auf – von dem, was der Pfarrer damals mit ihm in Freisen (Landkreis St. Wendel) angestellt haben soll.