Ex-Mettlacher sorgen für lange Gesichter beim SV

Mettlach. "Auf Grund des hohen Aufwandes, den wir betrieben haben, wäre ein Punkt für uns sicherlich verdient gewesen." Das sagt ein geknickter Thomas Will, Offensivspieler der A-Jugend des SV Mettlach, nach der 2:4-Heimniederlage seiner Mannschaft in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen Eintracht Trier. Dabei hatte die Partie für den SV gut begonnen

 Thomas Will (Zweiter von links) - hier ein Archivfoto - erzielte gegen Trier das 1:0. Foto: Semmler

Thomas Will (Zweiter von links) - hier ein Archivfoto - erzielte gegen Trier das 1:0. Foto: Semmler

Mettlach. "Auf Grund des hohen Aufwandes, den wir betrieben haben, wäre ein Punkt für uns sicherlich verdient gewesen." Das sagt ein geknickter Thomas Will, Offensivspieler der A-Jugend des SV Mettlach, nach der 2:4-Heimniederlage seiner Mannschaft in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen Eintracht Trier. Dabei hatte die Partie für den SV gut begonnen. Will brachte Mettlach in der 20. Minute in Führung. Sieben Minuten später gelang Trier durch Christoph Anton das 1:1. Kurz danach rappelte es wieder auf der Gegenseite: Will war im Strafraum gefoult worden. Pascal Reiter verwandelte den Strafstoß zum 2:1 für Mettlach. Die Führung hätte bis zur Pause deutlicher ausfallen können. Aber der Ex-Mettlacher Matthias Petry im Trierer Tor zeigte gute Paraden und verhinderte einen höheren Rückstand. "Mit der ersten Halbzeit können wir zufrieden sein. Wir haben es nur verpasst, für die Vorentscheidung zu sorgen", analysierte Will. Der 16-Jährige hätte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel das 3:1 erzielen können, doch er wurde von Triers Maik Emmerich gefoult. Es gab es die Rote Karte für den Trierer. In Unterzahl kam Trier wenig später jedoch zum Ausgleich. Der Ex-Mettlacher Manuel Schaller traf vom Elfmeterpunkt zum 2:2 (56. Minute). Zwölf Minuten später gelang Schaller wieder per Strafstoß, der Führungstreffer für die Eintracht. Und die Gäste legten per Konter noch einen Treffer zum 2:4-Endstand nach (78.). Mettlach steht nach drei Spielen mit einem Punkt auf dem drittletzten Tabellenplatz. "Die Mannschaftsleistung war gut, nur machen wir zu viele individuelle Fehler. Deshalb haben wir den Saisonstart verpatzt", zieht Trainer Andreas Burch Bilanz. Da am kommenden Wochenende spielfrei ist, hat er Zeit, um mit seiner Mannschaft daran zu arbeiten, dass individuelle Fehler abgestellt werden. Denn in den kommenden schweren Partien gegen TuS Koblenz, 1. FC Saarbrücken und Borussia Neunkirchen kann sich der SVM nicht viele Fehler erlauben. "Wir haben es nur verpasst, für die Vorentscheidung zu sorgen."Thomas Will,Offensivspieler des SV Mettlach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort