Ex-Cannabis-Abhängiger berichtet von seinen Erfahrungen

Merzig. Zum Thema Cannabiskonsum liest der Autor Amon Barth am Montag, 12. November, um 16 Uhr im Jugendhaus Merzig in der Torstraße 28a. Die von der Fachstelle für Suchtprävention der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Merzig organisierte Lesung wird sich unter anderem den Fragen widmen, welche Risiken der Konsum von Cannabis mit sich bringt und warum viele Jugendliche die Droge konsumieren

Merzig. Zum Thema Cannabiskonsum liest der Autor Amon Barth am Montag, 12. November, um 16 Uhr im Jugendhaus Merzig in der Torstraße 28a. Die von der Fachstelle für Suchtprävention der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Merzig organisierte Lesung wird sich unter anderem den Fragen widmen, welche Risiken der Konsum von Cannabis mit sich bringt und warum viele Jugendliche die Droge konsumieren.

Autobiographischer Roman

Der 28-Jährige Amon Barth hat während seiner Jugend jahrelang Cannabis konsumiert. In seinem 2005 erschienenen Buch "Breit - Mein Leben als Kiffer" schildert er seine Erfahrungen vom ersten Ausprobieren der Droge über den gelegentlichen Konsum hin zum täglichen Kiffen.

Differenziert beschreibt er sowohl die positiven Erfahrungen als auch die Risiken und die negativen Auswirkungen des Cannabiskonsums.

An die Lesung wird sich eine Diskussionsrunde mit Barth anschließen, an der sich auch das Publikum beteiligen kann. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Jugendliche ab 14 Jahren, ist aber auch offen für interessierte Erwachsene. jow

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen sind erhältlich bei der Suchtberatung und -prävention im Haus der Arbeiterwohlfahrt Merzig, Telefon (0 68 61) 9 34 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort