Ewen: Habe der SPD-Forderung nie zugestimmt

Beckingen. "Ich habe nicht bestätigt, dass aus dem Personenkreis des FC Reimsbach Äußerungen gemacht worden seien, Bobby Brandstätter (CDU) habe Dinge aus nichtöffentlicher Sitzung ausgeplaudert", schreibt Walter Ewen, FDP-Mitglied im Beckinger Gemeinderat. Damit widerspricht er dem Bericht über den Tagesordnungspunkt des Gemeinderates (SZ vom 23. August)

Beckingen. "Ich habe nicht bestätigt, dass aus dem Personenkreis des FC Reimsbach Äußerungen gemacht worden seien, Bobby Brandstätter (CDU) habe Dinge aus nichtöffentlicher Sitzung ausgeplaudert", schreibt Walter Ewen, FDP-Mitglied im Beckinger Gemeinderat. Damit widerspricht er dem Bericht über den Tagesordnungspunkt des Gemeinderates (SZ vom 23. August). "Ich habe der Forderung der SPD nie zugestimmt, Brandstätter als Gemeindewahlleiter abzulehnen", stellt der FDP-Politiker ebenfalls richtig. "Wahr ist, ich habe mich überhaupt nicht zu diesem Thema geäußert", heißt es in Ewens Schreiben weiter. Die Sozialdemokraten hatten dem Beigeordneten in der Sitzung vorgeworfen, Beschlüsse nichtöffentlicher Sitzung bekannt gegeben zu haben. Hierbei handelt es sich nach Meinung der Sozialdemokraten eindeutig um eine Ordnungswidrigkeit, "die geahndet werden sollte", hatte die SPD gefordert. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort