Evangelische Kantorei gibt Konzert-CD mit Haydns Schöpfung raus

Evangelische Kantorei gibt Konzert-CD mit Haydns Schöpfung raus

St. Ingbert. "Eine begeisternde musikalische Wiedergabe der biblischen Schöpfungsgeschichte", "jubelnde Chöre der Evangelischen Kantorei", "herausragende Solisten" - das waren nur einige der spontanen Äußerungen vieler Zuhörer nach dem Konzert am 13. September in der St. Ingberter Martin-Luther-Kirche

St. Ingbert. "Eine begeisternde musikalische Wiedergabe der biblischen Schöpfungsgeschichte", "jubelnde Chöre der Evangelischen Kantorei", "herausragende Solisten" - das waren nur einige der spontanen Äußerungen vieler Zuhörer nach dem Konzert am 13. September in der St. Ingberter Martin-Luther-Kirche. Lang anhaltender, stehender Applaus, der auch eine Zugabe herausforderte, belohnte das gesamte Ensemble für eine grandiose Aufführung des Haydn-Oratoriums "Die Schöpfung". Musikliebhaber können nun dieses Konzerterlebnis wiederholen oder erstmals erleben - die Doppel-CD des professionellen Live-Mitschnitts liegt jetzt vor.Der Freundes- und Förderkreis für Kirchenmusik an der Martin-Luther-Kirche setzt damit eine lange Tradition fort. Seit 1976 sind schon elf Schallplatten und dreizehn CDs produziert worden, von denen etliche noch beziehungsweise wieder erhältlich sind.So unter anderem auch die Konzerte der Evangelischen Kantorei von Mendelssohns Lobgesang und des Elias, der Psalmen Davids von Schütz sowie der Bachwerke Magnificat und Weihnachtsoratorium mit allen sechs Kantaten. redAb sofort ist die CD zum Preis von 15 Euro bei der Buchhandlung Friedrich in St. Ingbert sowie unter Telefon (06894) 529 85 und im Internet unter www.EvangelischeKantorei.de zu erwerben.

Mehr von Saarbrücker Zeitung