Evangelische Akademie startet mit vielseitigen neuen Angeboten

Homburg/Bexbach/Kirkel · Die Evangelische Akademie im Saarland, zu deren Veranstaltungen auch viele Teilnehmer aus dem Saarpfalz-Kreis kommen, legte ihr Programm für das zweite Halbjahr vor. Es bietet vielfältige Angebote zu den Themenbereichen Kunst, Internet, Glaubens- und Erziehungsfragen, Religiöse Bildung, Supervision sowie zu gesellschaftlichen Fragestellungen.



Exkursionen und Wanderungen führen nach Luxemburg, auf Bergehalden und über einen Grenzsteinweg. Eine Fahrt durch die Bergbaureviere geht der Frage nach, was vom Bergbau im Saarland bleibt. Weitere Exkursionen führen zu berühmten Orgeln in unserer Region und zu drei historischen Friedhöfen. Zu den Angeboten gehören auch eine besondere Stadtführung durch Saarbrücken und eine nicht alltägliche Betrachtung des Industriellen Stumm. Die Geschichte der Großregion ist Thema eines Films des Regisseurs Rüdiger Mörsdorf. Im Rahmen des Frankreichjahres wird ein grenzüberschreitendes Chorfest gefeiert. Im kreativen Bereich wird eingeladen zum Meditativen Tanzen und zu einer besonderen Fotoausstellung.

Das Programm ist auch im Internet zu finden. Das Programmheft kann ab sofort bestellt werden bei der Evangelischen Akademie unter Tel.: (0 68 98) 16 96 22 oder E-Mail: buero@eva-a.de.

eva-a.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort